Es läuft nicht immer alles perfekt

Liebe Interessierte,

Wir berichten auch, wenn mal etwas nicht so läuft wie wir es uns vorstellen. Bei den letzten beiden Stammtischen am 17. bzw. 24.2. war das leider der Fall. Kamen zum 1. Stammtisch immerhin 16 Menschen, so kamen wir bei den nächsten beiden Stammtischen jeweils nicht mal mehr auf ein Drittel davon. Bis auf eine Person waren auch keine „Außenstehenden“ dabei, sondern nur Menschen, die auch so schon zum Orga-Team von foodsharing Halle gehören. Die Stammtische waren nichtsdestotrotz inhaltlich sehr ergiebig, aber darum geht es nicht. Der Stammtisch ist dazu gedacht, dass „Außenstehende“ sich mit den Aktiven vom Orga-Team, welches sich ohnehin regelmässig intern trifft, austauschen können.

Wir haben uns Gedanken darüber gemacht, woran das wohl liegen mag. Wir können nur spekulieren, denn viele Leute, die beim ersten Treffen zugegen waren, haben sich gar nicht mehr gemeldet und dementsprechend wissen wir nicht, was diesen Leuten nicht bei uns gefallen hat. Wir vermuten, dass wir beim 1. Stammtisch einfach zu unstrukturiert vorgegangen sind und das vielleicht einige abgeschreckt haben könnte.

Trotzdem: Wir stecken den Kopf jetzt nicht in den Sand, weshalb es den Stammtisch auch weiterhin geben wird. In unserer kurzen Geschichte können wir bereits auf eine ganze Reihe von Veranstaltungen zurückblicken, die wir mit erstaunlichem Erfolg durchgezogen haben. Dass es jetzt einmal nicht so gut läuft, ist für uns kein Beinbruch. Ganz im Gegenteil: Wir haben aus diesen Fehlern gelernt und werden jetzt ein richtiges Konzept für den Stammtisch erstellen, damit auch alle wissen, warum sie eigentlich zum Stammtisch kommen. Kommenden Montag wird deshalb erstmal kein Stammtisch stattfinden, wir sind aber zuversichtlich, dass es schon bald weitergeht!

Sobald der nächste Stammtisch angesetzt wird, erfahrt Ihr davon umgehend.

Eure foodsharies 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s