Vom Schnippeln und Schnacken im Volkspark

Für Mittwoch, den 5.11.2014 war unser foodsharing-Mitglied Marco Pellegrino von einer Kommilitonin dazu eingeladen worden, im Rahmen der von der Burg Giebichenstein durchgeführten kunstpädadogischen Ausstellung „volksparksalon“ (mehr Infos hier:  http://www.halle365.de/ausstellung/volksparksalon-vernissage-0) im halleschen Volkspark vorbeizuschauen, um Interessierte dort direkt bei einer Koch-Aktion über unser Projekt zu informieren. Marco nahm die Einladung an und kam so an jenem Abend mit ca. 15 Interessierten zusammen. Passend zur Ausstellung, welche „Schnittstellen“ im alltäglichen sozialen, kulturellen und politischen Leben zum Thema hatte, verbanden Marco und seine Gastgeber_innen an dem Abend Politisches, Künstlerisches und Kulinarisches. So konnte Marco alles Wichtige über foodsharing Halle bzw. foodsharing im Allgemeinen erzählen und wurde gleichzeitig über Sinn und Zweck des „volksparksalons“ sowie über weitere kunstpädagogische Projekte der Burg Giebichenstein aufgeklärt. Es wurde jedoch nicht nur geredet, sondern auch jede Menge geschnippelt und gekocht, nämlich jede Menge Kräuter und Kartoffeln – am Ende konnten so einige Dutzend Ausstellungs-Besucher_innen mit Kartoffeln mit Kräuterquark verköstigt werden. Auch Konkretes wurde an dem Abend vereinbart, denn die Gesprächspartner_innen kamen u.A. auf die Idee, derartige Kochveranstaltungen, in deren Rahmen dann über das Thema Lebensmittelverschwendung aufgeklärt wird, zu organisieren. Die Idee steht bereits im Raum, Kontaktdaten wurden ausgetauscht – nun dürft Ihr gespannt sein, was da demnächst bei rumkommen wird. Zu guter Letzt noch ein paar bildliche Impressionen des Abends:   IMG_4689 IMG_4666

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s